Wismar: Neunjähriger Emil Barth vom 1.LAV Rostock gewinnt Pokal des Bürgermeisters

IMG 20230501 WA0003Nach dreijähriger Wettkampfsabtinenz aus bekannten Gründen veranstaltete der PSV Wismar bereits zum 12.Mal in der Vereinsgeschichte den Wettbewerb um den Pokal des Wismarer Bürgermeisters. Ausgeschrieben für die stärkste Mehrkampfleistung der 165 Mädchen und Jungen im Alter von 6 – 11 Jahren, angereist aus 15 Vereinen.Das Maiwetter meinte es gut mit den jungen Sportlern, ihren Eltern und den rührigen Helfern, die eine tolle Organisation auf die Beine stellten.

Die Jungen Leichtathleten dankten es mit guten Leistungen. Eine besondere Ehre wurde für besondere Leistungen im Dreikampf, bestehend aus dem 50 Meter Sprint, Weitsprung und Schlagballweitwurf Emil Barth aus Rostock zuteil. Der Neunjährige stellte über 50 Meter in 8,16 Sekunden, im Weitsprung mit 3,66 Meter und im Ballwurf mit 41,00 Meter gleich drei neue persönliche Bestleistungen auf. Emil nahm aus den Händen des Bürgermeisters Thomas Beyer einen großen Pokal in Empfang und einen weiteren für den Sieg in seiner Altersklasse.

Noch zwei junge Talente aus den Reihen des 1.LAV standen ganz oben auf dem Treppchen. Die jüngste Rostockerin Nieke Richter siegte in der w8, ebenfalls mit zwei Bestleistungen. Die dritte Goldmedaille gewann Jannes Peck in der m10, hier waren die 46 Meter im Ballwurf eine herausragende Leistung. In der selben Altersklasse belegte Tristan Lange den dritten Platz.

Silber erkämpfte sich überraschend – umso schöner - die neunjährige Luisa Gehrke, vor ihrer Vereinskameradin Ella Reymers, die Bronze gewann. Bronzefarben ebenfalls die Medaille für die 10jährige Alice Griese.

Jeweils gute Fünfte wurden Bjarne Naß m8 und Melina Melchert in der w10.

Herzlichen Glückwunsch euch allen!!

Dagmar Thoms