Kaderathleten
Unsere erfolgreichsten Leistungssportler
Kurzinformation
Trainer Birger Voigt
Name Karl Fütterer
Jahrgang 2003
Disziplin Hochsprung
Bestleistung 2,02
Ziel 2,07
Status Landeskader
Weitere Details

Karls sportliche Wege begannen beim Turmspringen. Frühzeitig wurde dieser Karriere durch sein zu erwartendes Längenwachstum ein Ende gesetzt und so verschlug es ihn zur Leichtathletik. Gabi Retzlaff, Sabine Pausche und Dagmar Thoms hatten über viele Jahre ihre Freude mit Karl und seiner individuellen Art der Trainingsbereicherung. Seit 2019 hat sich Karl den Mehrkämpfern angeschlossen, blieb jedoch trotz vielfältiger Abschweifungen zu anderen Disziplinen schwerpunktmäßig immer dem Hochsprung treu. Dies zahlte sich nun auch erstmalig mit einer sehr guten Plazierung bei den Deutschen Jugend Hallenmeisterschaften 2022 aus, wo Karl nur knapp an einer Bronzemedaille vorbeischrammte.