Corona-Update-Wir legen langsam wieder los! - jedoch nur Training im Freien möglich

158287165 1210693736015563 1428683394403444842 nLiebe Mitglieder,

ab morgen werden wir unseren Trainingsbetrieb am Leichtathletikstadion für unser Kinder und Jugendlichen zu den gewohnten Zeiten wieder aufnehmen. Voraussetzung ist, dass ihr schon in Sportsachen zum Training kommt, da die Umkleidekabinen und die Duschen zunächst noch geschlossen bleiben. Da das Training momentan nur draußen stattfinden kann, zieht euch bitte warm an!!!
Sollte es in Strömen regnen oder stürmen werden wir kurzfristig entscheiden, ob an diesem Tag ein Training möglich sein wird.
Auch Kinder, die im Rostocker Landkreis wohnen und bei uns Mitglied sind, dürfen am Trainingsbetrieb teilnehmen.
Bei unseren Außenstellen sind wir mit den Schulen in Kontakt, in wieweit wir dort wieder mit dem Training beginnen können, da nicht jede Schule einen Sportplatz zur Verfügung hat. Hier bitte wir noch um ein kleinen wenig Geduld, bis wir die nötigen Informationen zusammen haben. An der Türmchenschule wurde der Wiedereinstig bereits genehmigt, so dass dort das Training morgen draußen startet. Die Außenstelle Kritzmow kann leider noch nicht wieder öffnen, da sie im Landkreis Rostock liegt und dieser momentan nicht den nötigen Inzidenzwert besitzt. Auch in der Grundschule Gehlsdorf wird das Training wahrscheinlich erst am 22.03. starten, da der Hort aufgrund des vorliegenden Hygienekonzeptes die Flächen im Außenbereich benötigt.

In jedem Fall werden eure Trainer/Innen und Übungsleiter/Innen mit euch in Kontakt treten. Bei Fragen ruft gern bei ihnen oder in unserer Geschäftsstelle an.
In den jedem Fall freuen wir uns sehr, euch endlich wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sollten die Inzidenzzahlen in Rostock weiterhin auf dem jetzigen Niveau bleiben, dürfen voraussichtlich ab dem 22.03. auch wieder unsere Senioren- und Breitensportler über 20 Jahre in den Trainingsbetrieb einsteigen.

Wir informieren euch dann zeitnah.

Euer 1.LAV Rostock e.V