ACHTUNG: Sporttest für die Aufnahme Sportlerklasse 5 am CJD oder der Heinrich-Schütz Schule

OP2022 3808Dieser Test wird von uns am 21.10.2022 und am 11.11.2022 um 15.00 Uhr in der Laufhalle durchgeführt. Inhalte werden ein Sprinttest, Weitsprung, Medizinballstoßen sowie ein 600m-Lauf sein. Hinzu kommen die Überprüfung einzelner koordinativer Fähigkeiten (Lauf-ABC, Beweglichkeit, Bodenturnen). Gleichzeitig bitten wir, vorhandene Wettkampfergebnisse bei uns einzureichen.

Anhand der Ergebnisse des Eignungstests und der Beurteilung der Trainer wird eine Rangfolge aller Sportler, die eine Empfehlung zur Aufnahme in die Sportlerklasse erhalten, erstellt und dem Landesverband übermittelt.
Die Einschulung erfolgt nur mit schriftlicher Empfehlung des verantwortlichen Landestrainers. Grundlage der sportlichen Empfehlung bei der Einschulung in die 5. Klasse ist ein sportartspezifischer Eignungstest, der allgemeine und spezielle Leistungsvoraussetzungen erfasst.

Für die Empfehlung notwendig sind außerdem:
1. Eine formlose Beantragung auf einen Schulplatz Sportlerklasse 5, adressiert an die Schule
2. Eine Bescheinigung der sportärztlichen Untersuchung
3. Zeugnisabschrift Klasse 3
4. Vorhandene Wettkampfergebnisse

Des Weiteren sind die Vereinszugehörigkeit und regelmäßige Teilnahme am Vereinstraining notwendig.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse.

Die Trainer des 1.LAV