Sportangebote
Ansprechpartner Sabine Pausche
Weitere Trainer Birthe Stolzmann, Jack Kowaleczko
Weitere Details

Der 1. LAV Rostock bietet Rückenschulkurse nach dem vom tschechischen Arzt Dr. Richard Smisek entwickelten SM - System an. SM - System steht für die funktionelle Stabilisation und Mobilisation der Wirbelsäule.

Durch die Nutzung eines elastischen Seils wird bei den Übungen ein leichtes Krafttraining bewirkt, welches der Regeneration und Kräftigung des Rückens und des gesamten Körpers dient. Muskelketten werden aktiviert und aufgebaut, Dysbalancen abgebaut und Haltungsschwächen wird vorgebeugt. Mit unserem kleinen Videofilm erhalten Sie einen Eindruck von der besonderen Rückenschule.

Zu folgenden Zeiten bietet der 1. LAV Rostock Trainingszeiten im Bereich der Rückenschule an. Voraussetzung für die Teilnahme ist der absolvierte Einstiegskurs, in dem alle Grundübungen erlernt wurden.

Montag 18.00 - 19.00 Uhr
Sabine Pausche
Dienstag 18:00 -19:00 Uhr Jack Kowaleczko
Mittwoch 11.00 - 12.00 Uhr** Sabine Pausche
Donnerstag 17.00 - 18.00 Uhr** Birthe Stolzmann
Freitag 09.00 - 10.00 Uhr Peter Steinbach

*30min leichtes Krafttraining/30min Smisek

Ort: Laufhalle Kopernikusstraße

** Zu dieser Kurszeit sind aktuell keine freien Plätze verfügbar.

Kontakt, Informationen, Aktuelles:

ACHTUNG NEUER EINSTEIGERKURS AB 09.01.2024

Der Smisêk-Kurs geht über 8 Wochen und findet immer dienstags von 18 Uhr bis 19 Uhr unter Anleitung unserer Trainerin Sabine Pausche in der Spielhalle im Laufhallenkomplex statt. Treffpunkt ist um 17:50 Uhr vor der Spielhalle:

Anmeldungen nimmt unser Trainer Jack Kowaleczko unter der folgenden E-Mail entgegen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!