Sportangebote
Kurzinformation
Trainingszeiten Mo - Sa
Trainer Birger Voigt
Trainingsgruppe Mehrkampf
Weitere Details

Auch in der Trainingsgruppe Mehrkampf wird in der Regel ab der Altersklasse U18 begonnen, wobei wegen der Vielfältigkeit der Ausbildung schon ab dem 14 Lebensjahr Deutsche Meisterschaften ausgetragen werden und es daher zu Überschneidungen kommt.

Die Mehrkämpfer werden von Birger Voigt betreut. Es liegt in der Natur der Sache, daß das Training von zehn bzw sieben Disziplinen einen höheren Trainings- und auch Wettkampfaufwand mit sich bringt, als es bei anderen leichtathletischen Disziplinen der Fall ist. Die Vielzahl an Wettkämpfen als auch Trainingslagern verlangt von den Jugendlichen nicht nur eine enorme physische Präsenz sondern auch mentale Stärke und gute schulische Leistungen.

Mehrkämpfer können alles gut aber nichts überragend ist für die 'Könige der Athleten' ein oft genannes Cliché, daß die Mehrkämpfer des LAV Rostock mit zahlreichen nationalen und internationalen Plazierungen in Einzeldisziplinen schon oft als unwahr entlarvt haben.